Aktuelle News

< Pressemitteilung der DStatG
26.11.2015 10:47 Alter: 4 yrs

In stillem Gedenken an Univ.-Prof. Dr. Jürgen Wolters


Ich muss Ihnen die traurige Mitteilung überbringen, dass am Samstag dem 21.11.2015 überraschend unser Kollege Univ.-Prof. Dr. Jürgen Wolters verstorben ist. Der gebürtige Stuttgarter Jürgen Wolters war seit 1982 an der Freien Universität Berlin tätig, zuvor war er Hochschullehrer in Mannheim. Jürgen Wolters war seit 1980 Mitglied der Deutschen Statistischen Gesellschaft und von 1999 – 2003 Vorsitzender des Ausschusses für Empirische Wirtschaftsforschung  und Angewandte Ökonometrie. Durch sein großes Engagement und seine fachliche Kompetenz hat er unsere Gesellschaft über einen langen Zeitraum maßgeblich mitgeprägt.

Sein Tod reißt einen sehr geschätzten Wissenschaftler aus unserer Mitte. Wir werden sein Andenken bewahren.

Die öffentliche Trauerfeier findet am Freitag,  dem 4. Dezember um 9:30 Uhr in Berlin auf dem Waldfriedhof Dahlem, Hüttenweg 47 statt.  

In stillem Gedenken

Wolfgang Schmid